Aktivitäten 2012

Zeltlager in Langd

 

Vom 14.06. - 17.06.2012 fand das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehr verbunden mit dem Stadtpokalwettkampf im Hungener Ortsteil Langd statt.
 
Während im letzten Jahr 130 Teilnehmer zu verzeichnen waren, nahmen dieses Jahr 140 angehende Feuerwehrfrauen und -männer am Zeltlager teil.

Bürgermeister Wengorsch fand zu diesem positiven Anstieg folgende Worte: "Wer auch immer sagt, die Feuerwehr habe Nachwuchsprobleme, muss sich nur hier umschauen. Die Feuerwehr ist gesichert!"
 
Aus Trais-Horloff nahmen insgesamt 13 Jugendliche teil und belegten bei den Stadtpokalwettkämpfen einen hervorragenden 5. Platz bei 12 angetretenen Mannschaften.
 
Der Traiser Jugendwart und stellv. Statdtjugendfeuerwehrwart, Mario Nagel, und Betreuer Dominik Erb zeigten sich über die Platzierung mehr als zufrieden.
"Bei der geringen Anzahl von Übungen, die wir absolviert haben, und einem Altersdurchschnitt von 11 Jahren können wir wirklich stolz auf unsere Jungs und Mädels sein und nächstes Jahr ist sicherlich noch mehr drin!", so Erb.
 
Die Traiser Jugendfeuerwehr dankt den engagierten Längdern für ein super organisiertes Zeltlager und eine schöne Zeit!