Jugendfeuerwehr Trais-Horloff

Vorschaubild

Friedrich-Ebert-Str. 4
35410 Hungen

Gemeinsam macht`s mehr Spaß.


Das ist das Motto der Jugendfeuerwehr Trais-Horloff.

Wir wollen Spiel und Spaß mit Theorie und Praxis an unsere Jungend weitergeben. Daher wird nicht nur Theorie gebüffelt, sondern auch mal ein Spiele-Abend veranstaltet oder ein Schwimmbadbesuch steht auf dem Programm. Natürlich wird im Sommer auch Mal richtig mit Wasser geübt und der ein oder die andere nass gespritzt. Das alljährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Hungen mit den Wettkämpfen ist immer wieder was Besonderes für die Jugendlichen wie auch für die Betreuer. Großen Spaß macht auch der jährliche Ausflug mit unserer Einsatzabteilung, die sich immer wieder eine neue Überraschung einfallen lässt. Ob Kletterwald, Kanutour oder Kräftemessen auf dem Spielplatz, gemeinsam macht es eben mehr Spaß.

Hast du Lust mitzumachen?
Unsere Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 12 Mitgliedern.
Unser Jugendwart ist Mario Nagel. Wenn du 10 Jahre oder älter bist, komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich! Unsere Termine stehen entweder im Schaukasten beim Gerätehaus oder im Mitteilungsblatt.